Die Tesla-Aktie sieht bei 20.000 USD im Jahr 2017 genau wie Bitcoin Code aus

Bitcoin (BTC) erreichte im Dezember 2017 ein Allzeithoch von 20.000 US-Dollar, bevor es zurückverfolgt wurde – aber eine andere Aktie wiederholt ihre Reise nun in nahezu gleichem Maße.

Daten von Märkten, die der Crypto-Risikokapitalgeber Mike Novogratz am 3. Februar zusammengetragen hat, zeigen, dass die Tesla-Aktie ($ TSLA) derzeit Bitcoin aus dem Jahr 2017 stark nachahmt.

$ TSLA erreicht Bitcoin Code Rekordniveau

Wenn BTC / USD aus diesem Jahr über Tesla-Aktien aus dem Jahr 2019 platziert werden, wird das Ausmaß der Korrelation der beiden Vermögenswerte sofort deutlich und Bitcoin Code brauchte fast genauso lange, um von 1.000 auf 20.000 US-Dollar zu steigen, wie Tesla, um seinen aktuellen Bitcoin Code Höchststand von 780 US-Dollar zu erreichen.

„Wow“, fasste Novogratz zusammen, als die Aufmerksamkeit weiterhin auf Teslas schnelle Zuwächse in diesem Jahr gerichtet war.

Wie Cointelegraph berichtete, gelang es dem Unternehmen, die beeindruckenden Zuwächse von Bitcoin von 35% im Januar zu übertreffen und 40% in einer unerwarteten Welle der Begeisterung zu übertreffen.

Bitcoin

Top kaufen?

Dennoch sind einige Kommentatoren bereits besorgt, dass die guten Zeiten für $ TSLA zu Ende gehen.

Der Kauf der Aktie auf dem aktuellen Niveau erinnerte den Cointelegraph Markets-Analysten Scott Melker daran, sich an der Spitze von Bitcoin zu beteiligen.

„Es ist unglaublich, das visuell auf einer Karte zu sehen“, schrieb er auf Twitter und postete die Ergebnisse von Novogratz erneut.

„Tesla ist zu seinem aktuellen Preis praktisch das gleiche wie Bitcoin zu seinem Allzeithoch im Jahr 2017.“

Nach Dezember fiel Bitcoin in den ersten Wochen des Jahres 2018 rapide auf rund 9.000 USD und erreichte Ende des Jahres ein lokales Tief von 3.100 USD.

Seitdem wurden die Gewinne gemessen und aufrechterhalten, wobei der BTC / USD den langfristigen Vorhersagen entsprach, die jedoch bis 2022 gigantische 100.000 USD pro Münze erfordern.